home
seminare
dozent
so wird gebraut
photos
kontakt

Ich will Ihnen etwas über das Bier beibringen!
Hallo! Mein Name ist Jan-Hendrik Koch. Ich bin vom Baujahr 1977 und habe in der Zeit von 1995-1998 eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer bei der Holsten-Brauerei AG absolviert.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Brauer bei der englischen Brauerei King&Barnes in Horsham, West-Sussex. Dann arbeitete ich noch eine kurze Zeit im Grafschafter Brauhaus, bevor es mich zu einer großen niederländischen Brauerei verschlug.

Seit Anfang 2008 habe ich bereits über 20 Kurse erfolgreich organisiert und durchgeführt.

Bereits seit 1994 bin ich passionierter Hobbybrauer.

Während meiner verschiedenen Stationen in Europas u. Indiens Brauereien hatte ich immer wieder die Gelegenheit Verkosterseminare zu besuchen und an Bierverkostungen teilzunehmen.
weblinks
impressum
 
   05-11-2010 Webseiten Updates!  HOME, DOZENT u. HOBBYBRAUER sind neu.
   22-03-2009 Ems-Vechte-Welle Bericht.  Toller Beitrag!
   04-01-2009 Wahnsinn!  Heute der 10.000. Besucher!